Seminarziele

Lerne, Dein Segelschiff durch das Meer des Lebens zu steuern!



Das geschieht durch...

Warum leben&lachen Seminare?

Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel (chin. Sprichwort).


Beginnen wir doch bei uns selber! Durch Ändern unserer „Beliefs“ und damit auch unserer Gedanken und unserem Handeln, aktivieren wir automatisch die Qualität in unserem Leben und im Miteinander. Gründe dafür gibt es viele:

Burnout:

Das heutige Modewort ist nichts anderes, als dass durch Stress, Schnelllebigkeit und „Funktionierenmüssen“ der Kontakt zu uns, unseren Bedürfnissen, Gefühlen und zu unserem Potential verloren gegangen ist.


Traurigkeit, Angst oder Wut

Diese Gefühle, die manchmal einfach da sind, behindern uns im Alltag
und unsere Beziehungen zu anderen Menschen. Oft wissen wir nicht,
woher oder weshalb sie immer wieder auftauchen und uns in
unserem Sein beeinträchtigen.


Beliefs (Überzeugungen / Glaubensvorstellungen)

Manchmal sind wir überzeugt, dass wir nicht können, weil die Anderen uns nicht lassen! Wir erwarten von den Menschen um uns, dass sie dafür sorgen, dass wir glücklich sind. Wir trennen uns vom Partner / von der Partnerin oder wechseln den Job und erkennen später, dass wir wieder im gleichen Schlamassel gelandet sind.


Diese Seminare bringen dich wieder ein Stück zurück zu Dir, zu dem was
„Du“ bist
, egal in welcher Lebenssituation Du dich gerade befindest. Trau
dich deinem Herzenswunsch Schritt für Schritt, mit Lebendigkeit und Unbeschwertheit, zu folgen!